Mittwoch, 19. Dezember 2018

Tschüss Saison 2017

Mit einem runden Programm verabschiedeten sich der Förderverein Waldbad Bodenteich e.V., die DLRG und der SC Bodenteich am Wochenende aus der Saison 2017. Bei der “Modenschau der besonderen Art” machten am Samstag zunächst die tierischen Teilnehmer Einhorn, Drache und Maus das Rennen und freuten sich über tolle Preise.

Ein lustiges Bild bot das Schlafanzugschwimmen. Ob kurzer oder langer Pyjama, mit oder ohne Schlafmütze – alles war vertreten, so dass die Saison mit viel Spaß in familiärer Atmosphäre ins Bett gebracht wurde. Aufwärmen konnten sich die Besucher mit leckeren Waffeln, Stockbrot und Marshmallows an Feuerkörben rund ums Becken. Der SC Bodenteich führte als die Dämmerung heran brach ein grandioses Fackelschwimmen vor und abschließend durften alle Anwesenden bunte Blüten mit Teelichtern auf das Wasser setzen und bei “Time to say goodbye” noch einmal die Saison 2017 Revue passieren lassen. Alle waren sich einig: wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.

Am Sonntag starteten die Wassersportfreunde auf vier Pfoten e.V. und die DLRG Bodenteich und Hitzacker bereits morgens zum 2. Mal das Hundeschwimmen. Frauchen und Herrchen konnten sich zusammen mit den geliebten Vierbeinern in die Fluten stürzen. Eine Vorführung von Wasserrettungshunden und der DLRG mit einem Motorrettungsboot im Schwimmbecken boten einen interessanten Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Wasserrettung durch Hund und Mensch.

Saison_Ende_1Saison_Ende_3Saison_Ende_4Saison_Ende_2